Schülerberatung

Neben der Arbeit als Lehrer für Deutsch und Geographie und Wirtschaftskunde und Leiter der Schulbücherei ist Prof. Clemens Mittermayr, BEd an der Mittelschule Markt Hartmannsdorf für die BERUFSORIENTIERUNG zuständig.

Bildungs- und Berufsberatung

• Orientierungshilfe und Entscheidungsvorbereitung in der Berufs- und Schullaufbahn, indem über weiterführende Ausbildungsmöglichkeiten informiert wird
  • Auskunft über Bildungswege, deren Aufnahmebedingungen und -voraussetzungen und Abschlussqualifikationen

Die Information erfolgt:

Erreichbar ist Hr. Mittermayr

Für die SCHÜLERBERATUNG an der Mittelschule Markt Hartmannsdorf ist Fr. Andrea Leitner, BEd., Rel.Lrn. zuständig. Diese Funktion übt sie neben ihrer Arbeit als Lehrerin für Religion aus.

Problemberatung

Bei Laufbahnfragen, aber auch bei persönlichen Problemen und Krisen (z.B. Lern- oder Verhaltensschwierigkeiten) bietet Fr. Andrea Leitner, BEd., Rel.Lrn. vertraulich in Einzelgesprächen individuelle Beratung an oder hilft bei der Vermittlung von Hilfe durch andere Beratungs- oder Betreuungseinrichtungen (Schulpsychologie, Jugendwohlfahrt, BeratungslehrerInnen, Jugendcoaching,…)

Systemberatung

• Kooperation