Nachmittagsbetreuung

Unverzichtbare Unterstützung für berufstätige Eltern

Geleitet von Johanna BIRCHBAUER mit Unterstützung von weiteren Betreuungspersonen, die während eines Schuljahres wechseln, werden knapp 50 Schülerinnen und Schüler der ersten bis achten Schulstufe betreut. Mit steigender Tendenz!
Täglich liefert Manuela CHRISTANDL (Manu’s Café – Pöllau) kindgerechtes, frisch zubereitetes Mittagessen und Lehrerinnen und Lehrer der Volksschule und Neuen Mittelschule unterstützen die Kinder anschließend bei der Erarbeitung ihrer Hausübungen. Der Rest der verbleibenden Freizeit wird durch gemeinsame Freizeitaktivitäten sinnvoll genutzt.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Johanna BIRCHBAUER unter 0664 807 855 717.

Im Schuljahr 2020/21 soll, organisiert von Dipl.Päd. Hans-Peter GRESSENBERGER, Lehrer für Bewegung und Sport an der MS Puch/Weiz ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm mit sportlichen Schwerpunkten für die Kinder angeboten werden.
Trägerorganisation der Nachmittagsbetreuung ist das Hilfswerk Steiermark.