Unter dem Motto Was hat die EU in unserer Gemeinde, unserem Bezirk und unserer Region, der Oststeiermark, unterstützt? hat die 3.A unter der Leitung von ihrem GW-Lehrer Gernot Rombold ein Projekt unternommen. Bei diesem Projekt haben sich die Schülerinnen und Schüler die Frage gestellt, wie sich diese riesige kontinentale bzw. globale Institution Europäische Union (EU) in ihrer näheren Umgebung bemerkbar macht.
Dabei wurden Bereiche wie zum Beispiel bestehende Radwege, das Sammeltaxi Oststeiermark (SAM), Ausbau des Breitbandinternets oder auch die Steigerung der Attraktivität für Lehrberufe behandelt.

Mit einem Plakat, einem Schülerbericht und einer Prezi-Präsentation wurden die Ergebnisse festgehalten.

Hier geht es zum Schülerbericht             Hier geht es zur Prezi-Präsentation

Hier noch weiter Eindrücke